Die unerlässliche Kenntnis der Besonderheiten

Zur erfolgreichen PR-Arbeit gehört mehr als das Beherrschen aller adäquaten Kommunikations-Instrumente und -Disziplinen. Um sich nicht in atemloser Kreativität zu erschöpfen und sich immer wieder ergebnislos um Effizienz zu bemühen, ist strategische Intelligenz unerlässlich. Und die Kenntnis der besonderen Gegebenheiten jener Branchen, in denen die Kunden tätig sind. Mit dem Instrumentarium des Business-to-Business-Marketing Aufgaben im Verbraucher-Bereich lösen zu wollen, ist so vergeblich wie der Versuch, die Einführung eines neuen ethischen Medikaments mit den Mitteln des Consumer-Marketing zu begleiten.

IPRAC besitzt das gewachsene Know-how, um die Kommunikations-Strukturen sowie gegebenenfalls auch rechtliche Vorschriften und Restriktionen unterschiedlichster Industrie- oder Dienstleistungsbranchen berücksichtigen zu können. Zum Beispiel:

Healthcare und Pharma

Bekleidung und Mode

Körperpflege und Kosmetik

Lebensmittel und Getränke

Luxusgüter

Automobilwirtschaft

Energie und Umwelt

Finanz- und Shareholder-Kommunikation